Darum SCODi SPITEX
- Ausgereifte Vorlage Prozesse Struktur nutzen
- Dokumente und Prozesse erstellen per Drag & Drop verknüpfen
- Massenimport von bestehenden Dokumenten (auch aus QWord)
- Zugriff auf Ihre Daten übers Internet (auch per Tablet)
- Volltext Suche über kompletten Inhalt Ihrer Daten
- Inhalte erfassen mit integriertem Microsoft Word
- Druckausgabe von Dokumenten mit eigener Kopf/Fusszeile
Darum und aus vielen weiteren Gründen entscheiden sich Spitex Organisationen für unsere QM Software SCODi SPITEX.
Spitex Vorlage Struktur
Aus der umfangreichen, von Fachpersonen gepflegten Spitex Vorlage Struktur können ganze Bereiche (Führungsprozesse, Kernprozesse und Unterstützungsprozesse) oder auch nur einzelne Dokumente übernommen werden.
Dabei werden gezielt Dokumente/Prozesse angepasst oder im Originalzustand belassen, was den Vorteil der automatischen Aktualisierung mit sich bringt.
Webapplikation
Alle in SCODi SPITEX erfassten Inhalte lassen sich einfach übers Internet/Intranet im Browser anzeigen.
Die Suchfunktionen der Webapplikation ermöglicht das schnelle Auffinden der gewünschten Informationen, dank der eindrucksvollen Volltextsuche auch in Dokumentinhalten (Word, PDF, Prozesse etc.).
Auch Aufgaben wie Überprüfungen/Freigaben/Lesebestätigungen etc. können direkt im Browser erledigt werden.
Prozesslandkarten
In Ihrem SCODi SPITEX QM System können Sie aussagekräftige Navigationselemente oder Prozesslandkarten gestalten und bereitstellen.
Dank der grafischen Navigationshilfen werden sich Ihre Mitarbeitenden schnell in den durchgängigen Strukturen zurechtfinden und die vorgegebenen Prozesse leben.
Flussdiagramme
Die Integration von Word und Excel erweitert die vertraute Office Funktionalität mit unserer Smartlinking Technologie.
Damit können Sie in SCODi SPITEX bequem Word Dokumente bearbeiten und diese durch Drag & Drop mit Verknüpfungen zu Dokumenten, Prozesse oder Stammdaten ergänzen. Namensänderungen werden zentral und einmalig geändert und automatisch nachgeführt.
Zentral verwaltete Druckvorlagen (Formatvorlagen, Kopf- und Fusszeilen) stellen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.
Microsoft Word/Excel
Die Integration von Word und Excel erweitert die vertraute Office Funktionalität mit unserer Smartlinking Technologie.
Das bedeutet Sie können bequem in SCODi SPITEX Word Dokumente bearbeiten und durch Hineinziehen mit Links zu Dokumenten, Prozesse oder Stammdaten ergänzen. Namensänderungen werden automatisch nachgeführt und Verwendungen können systemweit ersetzt werden.
Zentral verwaltete Druckvorlagen (Formatvorlagen, Kopf- und Fusszeilen) stellen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.
Dokumentenmanagement
Die Dokumentenmanagement Funktionalität der SCODi SPITEX QM Software stellt sicher, dass für Ihre Mitarbeitende nur Daten sichtbar sind, welche auch freigegeben wurden.
Frühere Versionen können nach Belieben im Audit-Trail eingesehen und bei Bedarf zurückgeholt werden.
Neue Dokumente oder Änderungen können wahlweise ohne Prüfung oder formell über mehrere Stufen freigegeben werden.
Verlinkungen / Verwendungen
SCODi SPITEX Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, grafische Navigationshilfen oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmitteln oder anderen Dokumenten verknüpft. Die so entstandenen Verknüpfungen erleichtern das Navigieren im Browser und zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames und fehleranfälliges manuelles Nachführen. Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, wo überall das gerade geöffnete Dokument oder Stammdatum referenziert wird. Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Wechsel eines Mitarbeitenden oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.
Q-Manual Spitex Schweiz
Mit dem Prozessmanagement System SCODi SPITEX erhalten Sie ein Standardprodukt, welches Sie vollumfänglich beim Aufbau und der Pflege Ihres QM Systems nach dem Q-Manual der Spitex Schweiz oder einer anderen Qualitätsnorm unterstützt.
Weisen Sie Prozessen, Dokumenten und anderen Informationen die entsprechenden Normpositionen zu. So können Sie stehts darüber Auskunft geben, welche Informationen und Vorgaben zu den einzelnen Normen bzw. Normpositionen bestehen. Frühere Versionen können nach Belieben im Audit-Trail eingesehen und bei Bedarf zurückgeholt werden.
Neue Dokumente oder Änderungen können wahlweise ohne Prüfung oder formell über mehrere Stufen freigegeben werden.
Druckaufbereitung / CI
Die in SCODi SPITEX erstellten und gepflegten Inhalte können auf Knopfdruck in druckaufbereiteter Form ausgegeben werden. Dabei werden sämtliche Dokumente im entsprechend zugewiesenen Design aufbereitet und mit den gewünschten Meta-Daten, wie Verfasser, Version, Freigabedatum etc. ergänzt. Seitenformat und Seitenorientierung sind pro Dokument frei wählbar.
Vom einfachen, auf das Minimum beschränkten Set an Druckvorlagen bis hin zu diversen vordefinierten Druckvorlagen für verschiedene Dokumenttypen, unterschiedlichen Seitenformaten und Orientierungshilfen; hier ist alles möglich und kann nach Wünschen und Vorgaben des Kunden jederzeit angepasst werden.
Reporting
Sie möchten Ihre erfassten Daten sinnvoll auswerten und Listen oder Berichte erstellen? Mit dem in SCODi SPITEX integrierten und preisgekrönten List&Label Report-Designer bestehen dazu unzählige Möglichkeiten. Ob eine schlichte Tabellenübersicht oder ein komplexer Report, die Auswertungsmöglichkeiten und die Auswahl an Exportformaten (PDF, Word, HTML, TXT, CSV, XML) lassen keinerlei Wünsche offen.
Funktionen von SCODi SPITEX im Überblick
Funktions-Liste der Prozessmanagement und QM-Software
Weitere Informationen im SCODi SPITEX Flyer