SCODi 4Spitex Logo

SCODi 4P auf Notebook

 

Darum SCODi SPITEX!

  • Ausgereifte Vorlage Prozesse Struktur nutzen
  • Dokumente und Prozesse erstellen per Drag & Drop verknüpfen
  • Zugriff auf Ihre Daten übers Internet (auch per Tablet)
  • Volltext Suche über kompletten Inhalt Ihrer Daten
  • Inhalte erfassen mit integriertem Microsoft Word
  • Druckausgabe von Dokumenten mit eigener Kopf/Fusszeile

Darum und aus vielen weiteren Gründen entscheiden sich Spitex Organisationen für unsere QM Software SCODi SPITEX.
 

Kontaktieren Sie uns - wir informieren Sie gerne über die Vorteile.

 

QM Software SCODi 4Spitex - Spitex Vorlage Struktur

Spitex Vorlage Struktur

Aus der umfangreichen, von Fachpersonen gepflegten Spitex Vorlage Struktur können ganze Bereiche (Führungsprozesse, Kernprozesse und Unterstützungsprozesse) oder einzelne Dokumente übernommen werden.
Dabei werden gezielt Dokumente/Prozesse angepasst oder im Originalzustand belassen, was den Vorteil der automatischen Aktualisierung mit sich bringt.

QM Software SCODi 4P Viewer in Browser

Webapplikation

Alle in SCODi SPITEX erfassten Inhalte lassen sich einfach übers Internet/Intranet im Browser anzeigen.
Die Suchfunktionen der Webapplikation ermöglicht das schnelle Auffinden der gewünschten Informationen, dank der eindrucksvollen Volltextsuche auch in Dokumentinhalten (Word, PDF, Prozesse etc.).
Auch Aufgaben wie Überprüfungen/Freigaben/Lesebestätigungen etc. können direkt im Browser erledigt werden.

QM Software SCODi 4P - Prozesslandkarte in Viewer

Prozesslandkarten

Für Ihr QM-Handbuch können Sie aussagekräftige Prozesslandkarten gestalten und bereitstellen. 
Aus den gezeichneten Prozesslandkarten werden Ihre Mitarbeiter durchgängige Strukturen erkennen und die vorgegebenen Prozesse leben.

QM Software SCODi 4P - Prozesse modellieren

Flussdiagramme

Erstellen Sie im Handumdrehen übersichtliche Flussdiagramme für Ihr QM Handbuch. Per Drag & Drop verknüpfen Sie die einzelnen Prozess-Schritte mit Hilfsmittel, Risiken, Normen und anderen wichtigen Stammdaten.
Das daraus automatisch generierte Deckblatt bietet einen Zusammenzug aus den involvierten Aufgabenträger und anderen relevanten Prozessdaten.
Im Gegensatz zu unserem technischen BPMN Prozess wird der anschauliche Flowchart von Mitarbeitern dank seiner Verständlichkeit hoch geschätzt.

QM Software SCODi 4P - Integriertes Microsoft Word

Microsoft Word/Excel

Die Integration von Word und Excel erweitert die vertraute Office Funktionalität mit unserer Smartlinking Technologie.

Das bedeutet Sie können bequem in SCODi SPITEX Word Dokumente bearbeiten und durch hineinziehen mit Links zu Dokumenten, Prozesse oder Stammdaten ergänzen. Namensänderungen werden automatisch nachgeführt und Verwendungen können systemweit ersetzt werden.

Zentral verwaltete Druckvorlagen (Formatvorlagen, Kopf- und Fusszeilen) stellen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.

QM Software SCODi 4P - Historie und Versionisierung

Dokumentenmanagement

Die Dokumentenmanagement Funktionalität der QM Software stellt sicher, dass für Ihre Mitarbeiter nur Daten sichtbar sind, welche auch freigegeben wurden.
Frühere Versionen können im Audit-Trail eingesehen und bei Bedarf zurückgeholt werden.
Änderungen können wahlweise ohne Prüfung oder, wie in mittleren und grösseren Unternehmen üblich, über mehrere Stufen (zum Beispiel Abteilungsleiter, Geschäftsleitung, Compliance-Abteilung) freigegeben werden.
QM Software SCODi 4P - SmartLinking

Verlinkungen / Verwendungen

QMS Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, BPMN oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmittel oder anderen Dokumenten verknüpft.
Die so entstandenen Links erleichtern das Navigieren im Browser, zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames manuelles Nachführen.
Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, an welchen Orten Ihr Dokument oder Stammdatum referenziert wird.
Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.
QM Software SCODi 4P - ISO Norm 9001

ISO Norm 9001

Mit dem Prozessmanagement System SCODi SPITEX erhalten Sie ein Standardprodukt, welches Sie vollumfänglich beim Aufbau Ihres QMS nach ISO 9001 oder einer anderen Qualitätsnorm unterstützt.
Weisen Sie Prozessen, Dokumenten und anderen Informationen die entsprechenden Normpositionen zu. So können Sie stehts darüber Auskunft geben, welche Informationen zu den einzelnen Normen bzw. Normpositionen bestehen.

QM Software SCODi 4P - CI Druck-Aufbereitung

Druckaufbereitung / Corporate Identity (CI)

Die im QM Handbuch erstellten und gepflegten Inhalte können auf Knopfdruck in druckaufbereiteter Form ausgegeben werden. Dabei werden sämtliche Dokumente im entsprechend zugewiesenen Design aufbereitet und mit den gewünschten Meta-Daten, wie Verfasser, Version, Freigabedatum, etc. versehen. Seitenformat und Seitenorientierung sind pro Dokument frei wählbar.
Vom einfachen, aufs Minimum beschränkten Set an Druckvorlagen bis hin zu diversen vordefinierten Druckvorlagen für verschiedene Dokumenttypen, unterschiedlichen Seitenformaten und Orientierungshilfen. Hier ist alles möglich und kann nach Wünschen und Vorgaben des Kunden angepasst werden.

QM Software SCODi 4P - Reporting System List & Label

Reporting

Sie möchten Ihre erfassten Daten sinnvoll auswerten und Reportings erstellen? Mit dem in SCODi SPITEX integrierten und preisgekrönten List&Label Report-Designer bestehen dazu unzählige Möglichkeiten. Ob eine schlichte Tabellenübersicht oder ein komplexer Report, die Auswertungsmöglichkeiten und die Auswahl an Exportformaten (PDF, Word, HTML, TXT, CSV, XML) lassen keinerlei Wünsche offen.

QM Software SCODi 4P - BPMN Prozesse

BPMN

Unsere QM Software erweitert den BPMN Standard um gängige Felder wie Hilfsmittel und Aufgabenbeschreibung, welche im Browser und Druck die Prozess-Schritte für Ihre Mitarbeiter verständlicher machen.
BPMN Diagramme können exportiert und in externen Tools verwendet werden.

Funktionen von SCODi SPITEX im Überblick

Funktions-Liste (Feature-Liste) der Prozessmanagement und QM-Software SCODi SPITEX

Feature Enterprise Edition
Basisfunktionen
Stammdaten Bullet
Normen (offizielle und selbst definierte) Bullet
Lesebestätigungen / Überprüfungen Bullet
Kontextbezogene Hilfe Bullet
Versionierung Bullet
Dokumente-Vorlagen Bullet
Lenkung von Aufbewahrungsort/-dauer (ISO 9001:2015 dokumentierte Information) Bullet
Dokumente/Stammdaten Verlinkungen per Drag & Drop Bullet
Systemweiter Verwendungsnachweis / automatisches Nachführen bei Namensänderung Bullet
Systemweites ersetzten von Verwendungen (in Word, Prozess etc.) Bullet
Dokumentenarten
Dokument mit verlinktem externem Dokument Bullet
Dokument mit HTML-Inhalt Bullet
Dokument mit eingebettetem Dokument Bullet
Dokument mit Graphische Darstellung Bullet
Dokument mit Organigramm Bullet
Prozess-Dokument (Prozessfluss) Bullet
Prozess-Dokument (BPMN) Bullet
Prozess-Dokument (Prozessmap) Bullet
Prozess-Dokument (Informationsfluss) Bullet
Prozess-Dokument (Word-Inhalt) Bullet
Prozess-Dokument (externes Dokument) Bullet
Prozess-Dokument Deckblatt Bullet
Dokument mit Word-Inhalt Bullet
Dokument mit Excel-Dokument Bullet
Reporting
Einfache Reports (HTML-Liste) Bullet
Professionelle Reports mit Report-Designer Bullet
Report mit XML-Daten Bullet
Sicherheit
Editierrechte auf Objektebene Bullet
Ansichtsrechte auf Objektebene Bullet
Anzeigemöglichkeiten
Webanwendung Bullet
Dashboard Startseite mit Modulen (Reports, Aufgaben, News...) Bullet
HTML und PDF Anzeige Bullet
Volltext-Suche in der Webapplikation (über Word, PDF, Prozesse, Stammdaten) Bullet
Eigene Kopf-/Fusszeile von PDF-Ausgabe Bullet
Snapshot Viewer (für externe Stellen) Bullet
Definierbare Ansichten auf die Dokumentstruktur Bullet
Buchdruck einer Struktur Bullet
Workflows - Benachrichtigungen
Freigabe mit serieller Prüfung Bullet
Freigabe mit paralleler Prüfung Bullet
Webbasierte Überprüfung/Freigabe Bullet
Freigabe mit elektronischer Unterschrift (z.B. ISO 13485) Bullet
Lesebestätigungen Bullet
Email-Benachrichtigungen über anstehende Aufgaben Bullet
Erinnerung an periodische Überprüfungen Bullet
Aufgaben-, Aufträgeverwaltung  Bullet
Mehrsprachigkeit
Zusätzliche Inhaltssprachen Optional
Tools zur redundanzfreien Übersetzung von Inhalten Bullet
Übersetzungsworkflows Bullet
Datenbereiche
Verschiedene Datenbereiche möglich für Verwaltung und Anzeige (Mandanten) Bullet
Gezieltes Teilen von Dokumenten/Stammdaten zwischen Datenbereichen Bullet
Vieweranzeige und -suche pro Datenbereich bzw. für bestimmte definierbare Datenbereiche Bullet

 


Treten Sie mit uns in Kontakt

Profilbild

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Wünschen Sie eine unverbindliche Offerte?

Wünschen Sie eine Beratung oder einen Präsentationstermin?