
Darum SCODi 4P !
- QM Standardprodukt für Zertifizierungen nach ISO 9001 / 14001 / 45001 / 27001
- Dokumentenmanagement und Dokumentenlenkung normgerecht
- QMS für den ganzen Betrieb per Browser verfügbar
- Volltext-Suche über alle Inhalte (Prozesse, Word, PDF etc.)
- Übersichtliche Prozess Landschaften, Flussdiagramme und BPMN Prozesse
- Viele integrierte Dokumenttypen (Word, HTML, Link etc.)
- Namensänderungen automatisch nachführen, durchgängig von Prozess bis Word
- Word Dokumente direkt bearbeiten und per Drag & Drop mit Links ergänzen
- Seit 2002 erfolgreich im Einsatz bei unseren Kunden
- Details zu Funktionen und weiteren Möglichkeiten finden Sie hier

QM Software SCODi 4P
Schnelle Modellierung
Prozesse Modellierung
Office Integration
Lückenlose Versions History
Umfangreiches Reporting
Workflow Funktionen
Mehrsprachigkeit
Einfache Rechtevergabe
Auf ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen
Funktionen
Webapplikation
Alle in SCODi 4P erfassten Inhalte lassen sich einfach übers Internet/Intranet im Browser anzeigen.
Die Suchfunktionen der Webapplikation ermöglicht das schnelle Auffinden der gewünschten Informationen, dank der eindrucksvollen Volltextsuche auch in Dokumentinhalten (Word, PDF, Prozesse etc.).
Auch Aufgaben wie Überprüfungen/Freigaben/Lesebestätigungen etc. können direkt im Browser erledigt werden.

Webapplikation
Alle in SCODi 4P erfassten Inhalte lassen sich einfach übers Internet/Intranet im Browser anzeigen.
Die Suchfunktionen der Webapplikation ermöglicht das schnelle Auffinden der gewünschten Informationen, dank der eindrucksvollen Volltextsuche auch in Dokumentinhalten (Word, PDF, Prozesse etc.).
Auch Aufgaben wie Überprüfungen/Freigaben/Lesebestätigungen etc. können direkt im Browser erledigt werden.


Prozesslandkarten
Für Ihr QM-Handbuch können Sie aussagekräftige Prozesslandkarten gestalten und bereitstellen.
Aus den gezeichneten Prozesslandkarten werden Ihre Mitarbeiter durchgängige Strukturen erkennen und die vorgegebenen Prozesse leben.
Prozesslandkarten
Für Ihr QM-Handbuch können Sie aussagekräftige Prozesslandkarten gestalten und bereitstellen.
Aus den gezeichneten Prozesslandkarten werden Ihre Mitarbeiter durchgängige Strukturen erkennen und die vorgegebenen Prozesse leben.

Flussdiagramme
Erstellen Sie im Handumdrehen übersichtliche Flussdiagramme für Ihr QM Handbuch. Per Drag & Drop verknüpfen Sie die einzelnen Prozess-Schritte mit Hilfsmittel, Risiken, Normen und anderen wichtigen Stammdaten.
Das daraus automatisch generierte Deckblatt bietet einen Zusammenzug aus den involvierten Aufgabenträger und anderen relevanten Prozessdaten.
Im Gegensatz zu unserem technischen BPMN Prozess wird der anschauliche Flowchart von Mitarbeitern dank seiner Verständlichkeit hoch geschätzt.

Flussdiagramme
Erstellen Sie im Handumdrehen übersichtliche Flussdiagramme für Ihr QM Handbuch. Per Drag & Drop verknüpfen Sie die einzelnen Prozess-Schritte mit Hilfsmittel, Risiken, Normen und anderen wichtigen Stammdaten.
Das daraus automatisch generierte Deckblatt bietet einen Zusammenzug aus den involvierten Aufgabenträger und anderen relevanten Prozessdaten.
Im Gegensatz zu unserem technischen BPMN Prozess wird der anschauliche Flowchart von Mitarbeitern dank seiner Verständlichkeit hoch geschätzt.


BPMN
Unsere QM Software erweitert den BPMN Standard um gängige Felder wie Hilfsmittel und Aufgabenbeschreibung, welche im Browser und Druck die Prozess-Schritte für Ihre Mitarbeiter verständlicher machen.
BPMN Diagramme können exportiert und in externen Tools verwendet werden.
BPMN
Unsere QM Software erweitert den BPMN Standard um gängige Felder wie Hilfsmittel und Aufgabenbeschreibung, welche im Browser und Druck die Prozess-Schritte für Ihre Mitarbeiter verständlicher machen.
BPMN Diagramme können exportiert und in externen Tools verwendet werden.

Microsoft Word/Excel
Die Integration von Word und Excel erweitert die vertraute Office Funktionalität mit unserer Smartlinking Technologie.
Das bedeutet Sie können bequem in der QM Software Word Dokumente bearbeiten und durch hineinziehen mit Links zu Dokumenten, Prozesse oder Stammdaten ergänzen. Namensänderungen werden automatisch nachgeführt und Verwendungen können systemweit ersetzt werden.
Zentral verwaltete Druckvorlagen (Formatvorlagen, Kopf- und Fusszeilen) stellen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.

Microsoft Word/Excel
Die Integration von Word und Excel erweitert die vertraute Office Funktionalität mit unserer Smartlinking Technologie.
Das bedeutet Sie können bequem in der QM Software Word Dokumente bearbeiten und durch hineinziehen mit Links zu Dokumenten, Prozesse oder Stammdaten ergänzen. Namensänderungen werden automatisch nachgeführt und Verwendungen können systemweit ersetzt werden.
Zentral verwaltete Druckvorlagen (Formatvorlagen, Kopf- und Fusszeilen) stellen ein einheitliches Erscheinungsbild sicher.


Dokumentenmanagement
QMS Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, BPMN oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmittel oder anderen Dokumenten verknüpft.
Die so entstandenen Links erleichtern das Navigieren im Browser, zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames manuelles Nachführen.
Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, an welchen Orten Ihr Dokument oder Stammdatum referenziert wird.
Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.
Dokumentenmanagement
QMS Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, BPMN oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmittel oder anderen Dokumenten verknüpft.
Die so entstandenen Links erleichtern das Navigieren im Browser, zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames manuelles Nachführen.
Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, an welchen Orten Ihr Dokument oder Stammdatum referenziert wird.
Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.

Verlinkungen / Verwendungen
QMS Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, BPMN oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmittel oder anderen Dokumenten verknüpft.
Die so entstandenen Links erleichtern das Navigieren im Browser, zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames manuelles Nachführen.
Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, an welchen Orten Ihr Dokument oder Stammdatum referenziert wird.
Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.

Verlinkungen / Verwendungen
QMS Inhalte wie zum Beispiel Flussdiagramme, BPMN oder Word Dokumente werden per Drag & Drop mit Stammdaten, Prozessen, Formularen, Hilfsmittel oder anderen Dokumenten verknüpft.
Die so entstandenen Links erleichtern das Navigieren im Browser, zudem werden Namensänderungen automatisch systemweit aktualisiert. Dadurch entfällt mühsames manuelles Nachführen.
Das Tab "Verwendungen" zeigt in einer aktuellen Übersicht, an welchen Orten Ihr Dokument oder Stammdatum referenziert wird.
Verlinkungen eines Objekts können gezielt durch ein anderes Objekt ersetzt werden. Auf diese Art und Weise lässt sich z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel oder bei Umstrukturierungen viel Arbeit sparen.


Druckaufbereitung / CI
Die im QM Handbuch erstellten und gepflegten Inhalte können auf Knopfdruck in druckaufbereiteter Form ausgegeben werden. Dabei werden sämtliche Dokumente im entsprechend zugewiesenen Design aufbereitet und mit den gewünschten Meta-Daten, wie Verfasser, Version, Freigabedatum, etc. versehen. Seitenformat und Seitenorientierung sind pro Dokument frei wählbar.
Vom einfachen, aufs Minimum beschränkten Set an Druckvorlagen bis hin zu diversen vordefinierten Druckvorlagen für verschiedene Dokumenttypen, unterschiedlichen Seitenformaten und Orientierungshilfen. Hier ist alles möglich und kann nach Wünschen und Vorgaben des Kunden angepasst werden.
Druckaufbereitung / CI
Die im QM Handbuch erstellten und gepflegten Inhalte können auf Knopfdruck in druckaufbereiteter Form ausgegeben werden. Dabei werden sämtliche Dokumente im entsprechend zugewiesenen Design aufbereitet und mit den gewünschten Meta-Daten, wie Verfasser, Version, Freigabedatum, etc. versehen. Seitenformat und Seitenorientierung sind pro Dokument frei wählbar.
Vom einfachen, aufs Minimum beschränkten Set an Druckvorlagen bis hin zu diversen vordefinierten Druckvorlagen für verschiedene Dokumenttypen, unterschiedlichen Seitenformaten und Orientierungshilfen. Hier ist alles möglich und kann nach Wünschen und Vorgaben des Kunden angepasst werden.

ISO Norm 9001
Mit dem Prozessmanagement System SCODi 4P erhalten Sie ein Standardprodukt, welches Sie vollumfänglich beim Aufbau Ihres QMS nach ISO 9001 oder einer anderen Qualitätsnorm unterstützt.
Weisen Sie Prozessen, Dokumenten und anderen Informationen die entsprechenden Normpositionen zu. So können Sie stehts darüber Auskunft geben, welche Informationen zu den einzelnen Normen bzw. Normpositionen bestehen.

ISO Norm 9001
Mit dem Prozessmanagement System SCODi 4P erhalten Sie ein Standardprodukt, welches Sie vollumfänglich beim Aufbau Ihres QMS nach ISO 9001 oder einer anderen Qualitätsnorm unterstützt.
Weisen Sie Prozessen, Dokumenten und anderen Informationen die entsprechenden Normpositionen zu. So können Sie stehts darüber Auskunft geben, welche Informationen zu den einzelnen Normen bzw. Normpositionen bestehen.


Mehrsprachigkeit
Viele Tools vergessen die Tatsache, dass Unternehmen und Nutzer in verschiedenen Sprachregionen verteilt sind. Falls Sie Informationen in Ihrem Unternehmen den Nutzern in deren Muttersprache präsentieren wollen, so bietet SCODi 4P die dazu nötigen Funktionen.
Dabei sind Sie frei in der Entscheidung, von welchen Dokumenten und Daten Sie eine übersetzte Fassung bereitstellen möchten.
Dort wo Sie Übersetzungen anlegen wollen, unterstützt SCODi 4P die Übersetzer mit speziellen grafischen Oberflächen bei Ihrer Arbeit. Dabei werden nur die zu übersetzenden Informationen angezeigt. Somit werden keine unnötigen Angaben übersetzt und Redundanzen werden vermieden.
Auch lässt Sie SCODi 4P nach der Erstübersetzung nicht im Stich, sondern sorgt bei neuen Versionen des Originals dafür, dass die zugehörigen Übersetzungen nachgeführt werden. Auch hier hilft SCODi 4P bei der Zweit-Übersetzung indem das Tool anzeigt, was sich im Originaldokument geändert hat. Der Übersetzer hat die Wahl, ob er die bestehende Übersetzung nachführen oder den neuen Ausgangstext neu übersetzen will.
Mehrsprachigkeit
Viele Tools vergessen die Tatsache, dass Unternehmen und Nutzer in verschiedenen Sprachregionen verteilt sind. Falls Sie Informationen in Ihrem Unternehmen den Nutzern in deren Muttersprache präsentieren wollen, so bietet SCODi 4P die dazu nötigen Funktionen.
Dabei sind Sie frei in der Entscheidung, von welchen Dokumenten und Daten Sie eine übersetzte Fassung bereitstellen möchten.
Dort wo Sie Übersetzungen anlegen wollen, unterstützt SCODi 4P die Übersetzer mit speziellen grafischen Oberflächen bei Ihrer Arbeit. Dabei werden nur die zu übersetzenden Informationen angezeigt. Somit werden keine unnötigen Angaben übersetzt und Redundanzen werden vermieden.
Auch lässt Sie SCODi 4P nach der Erstübersetzung nicht im Stich, sondern sorgt bei neuen Versionen des Originals dafür, dass die zugehörigen Übersetzungen nachgeführt werden. Auch hier hilft SCODi 4P bei der Zweit-Übersetzung indem das Tool anzeigt, was sich im Originaldokument geändert hat. Der Übersetzer hat die Wahl, ob er die bestehende Übersetzung nachführen oder den neuen Ausgangstext neu übersetzen will.

Reporting
Sie möchten Ihre erfassten Daten sinnvoll auswerten und Reportings erstellen? Mit dem in SCODi 4P integrierten und preisgekrönten List&Label Report-Designer bestehen dazu unzählige Möglichkeiten. Ob eine schlichte Tabellenübersicht oder ein komplexer Report, die Auswertungsmöglichkeiten und die Auswahl an Exportformaten (PDF, Word, HTML, TXT, CSV, XML) lassen keinerlei Wünsche offen.

Reporting
Sie möchten Ihre erfassten Daten sinnvoll auswerten und Reportings erstellen? Mit dem in SCODi 4P integrierten und preisgekrönten List&Label Report-Designer bestehen dazu unzählige Möglichkeiten. Ob eine schlichte Tabellenübersicht oder ein komplexer Report, die Auswertungsmöglichkeiten und die Auswahl an Exportformaten (PDF, Word, HTML, TXT, CSV, XML) lassen keinerlei Wünsche offen.


Benutzerverwaltung
Als Administrator steuern Sie mit einer ausgeklügelten Verwaltung die Benutzerrechte aller Personen, die mit dem System arbeiten. Es kann flexibel definiert werden, wer welche Arbeiten im System ausführen darf und wer welche Dokumente öffnen und bearbeiten kann.
Egal, ob einfache oder komplexe Rechtevergabe - mit unser QM Software ist beides möglich.
Benutzerverwaltung
Als Administrator steuern Sie mit einer ausgeklügelten Verwaltung die Benutzerrechte aller Personen, die mit dem System arbeiten. Es kann flexibel definiert werden, wer welche Arbeiten im System ausführen darf und wer welche Dokumente öffnen und bearbeiten kann.
Egal, ob einfache oder komplexe Rechtevergabe - mit unser QM Software ist beides möglich.

Anpassungsmöglichkeit
Um optimal mit der Software arbeiten zu können, möchten Sie branchen- oder unternehmensspezifische Daten in der QM Software verwalten?
Egal ob es sich um spezielle Felder in Erfassungsmasken, das Ausblenden von nicht benötigten Funktionen, die Verwendung spezieller Dokument-Typen oder um Programmerweiterungen handelt.
Aufgrund der ausgeklügelten Programmierung von SCODi 4P, kann die Anwendung mit kundenspezifischen Zusatzmodulen erweitert werden, die Ihre individuellen Anforderungen perfekt erfüllen.

Anpassungsmöglichkeit
Um optimal mit der Software arbeiten zu können, möchten Sie branchen- oder unternehmensspezifische Daten in der QM Software verwalten?
Egal ob es sich um spezielle Felder in Erfassungsmasken, das Ausblenden von nicht benötigten Funktionen, die Verwendung spezieller Dokument-Typen oder um Programmerweiterungen handelt.
Aufgrund der ausgeklügelten Programmierung von SCODi 4P, kann die Anwendung mit kundenspezifischen Zusatzmodulen erweitert werden, die Ihre individuellen Anforderungen perfekt erfüllen.

SCODi 4P Editionen
Finden Sie die Edition die zu Ihnen passt.
Treten Sie mit uns in Kontakt
Haben Sie Fragen zum Produkt?
Wünschen Sie eine unverbindliche Offerte?
Wünschen Sie eine Beratung oder einen Präsentationstermin?